Rick Zontar
Soldiner Str.9
13359 Berlin
rickzontar@online.de
www.rickzontar.de


Über den Autor:
Rick Zontar, geb. 1959 südlich von K'he, jobbte in Plattenläden, Sixties
Combos und 'ner Konservenfabrik.
Aktuell ist er Hausmeister in einem Berliner Mietshaus.
Wem er in seinem restlichen Leben noch begegnen möchte:
Dem Yeti sein' Frisör.



DIE RÜCKKEHR DER TOTEN SURFER

Ca. 23,5 Vulkanausbrüche später auf 'ner morschen Buche, mit deren Sägemehl man sich auch locker den Arsch abwischen kann,tagt die "Konferenz der Iros“.
Man reicht Schnittchen vom Molch, furzt rum und will YGAH loswerden. Nur wie ? Oder erst mal – warum?.
Hier ist die Antwort leichter zu finden als Herpes:
Also, erstens ist Ygah nicht von hier, muss sich nicht täglich den Pinsel rasieren. Und drittens weg damit!!!
Flott erhebt jemand die Fistel:
"Wie wäre es, wenn wir Ygah zu Dr. Beetle Doid locken könnten? He, lasst mir noch was vom Buffet über!"
Eine Super Idee. Keine Ahnung, von wem sie jetzt kommt, egal.

Dr. Beetle Doid, der wahnsinnige Veterinär, um den jeder Lemming einen Bogen von zwei Kontinenten macht?
Bester Mann für diesen Härtefall!!!:
Ausgezeichnet. Du da - der mit Sicherheitsnadeln auf dem Rücken- wirst die Nachricht überbringen. Ende der Sitzung!!!!!!“.
"Mist, hätte ich nur meine Klappe gehalten!", resigniert macht man sich auf die Socken.........
Ne lange Weile später- schon sind Arzt Praxis samt Plumpsklo aufgetaucht
"Hallo, Dr. Beetle Doid!"
"Ah, ein neues Opfer, äh,Patient!":
Neugierig zwischen ausgestopften Lebern und Milzen hervor gespäht,"Oha - willkommen in meiner Buschklinik!"
Mit Unbehagen erwidert der Iro:
"Ich bin nicht krank, sondern...!"
"Keine Widerrede, du bist herzkrank. Ich transplantiere sofort. Wo ist meine Machete!"
"Aber ich komme doch wegen Yg....!“
"Ygah, der Mensch? Ausgezeichnetes Kotelett!
Spitze. Lass uns zur Feier des Tages Extrakt aus Bilsenkraut und Hundescheiße rauchen!"
Begeistert ergreift der Doc ein glühendes Bambus Rohr.
Krawumm, schiebt es tief in Iros Rachen. Uarrrgh!!!
Alles herum Dope Dampf. Während der arme Typ umkippt, trennt ihm Dr. Beetle Doid das Herz raus.
"Mmh, lecker. Nun als nächstes dann Ygah!!!“.


Der liegt momentan backstage hinter dem Club.
" Ygah kriegt heute keinen hoch!"
"Schlappe Sau. Säufst den ganzen Tag Kaktus Schnaps und ich muss mich an 'ner Rubbel Palme stimulieren !" kreischt seine Alte Kungilinde, ab
sofort „Kunga“ geschimpft.
"Seid mal still, da kommt wer!".
Ygah deutet auf eine Gestalt mit Arztkoffer,
"Herzlichen Glückwunsch. Ihr testet mein neues Arsch Spekulum!".
Entsetzt versuchen die zwei zu türmen. Ygah stolpert über seine Matratze( ähem,damit ist natürlich nicht Kunga gemeint!).
In diesem Moment ereignete sich Unerwartetes:
Surrend landet ein riesiges Ufo auf dem Doc.
Absolutes Gesplatter!
Aus einer Luke hüpft eine Gestalt im rosa Kampfanzug, brüllt:
"Scheiß Erdarsch, aus dem Weg!"
Sogleich will ihm Ygah eine reinwürgen, doch flugs schiebt ihn Kunga beiseite:
"Vorsicht, das sind Ufos vom Planeten Nichtsnutz 23. Einmal jährlich landen sie auf der Erde, um ihrem Dämon zu huldigen. Bei uns in der Wüste ist ihr interstellarer Parkplatz (mit Fritten Schmiede)!".
Hinter dem Extraterrestrischen ist inzwischen die gesamte Mannschaft ausgetreten: Alle vier, denn einer der fünf ist unterwegs an einer Überdosis Katzenminze erstickt.
Nervös fuchteln mit ihren Knarren rum:
"Ihr folgt uns zur Barbecue Party und werdet als Erntehelfer versklavt. Keine Mittagspause. Betriebsrat schon gar nicht!!!“.

Also im Abendlicht zum monströsen Ochsenfrosch aus Stein gepilgert. Seine Flossen geknutscht:
"Rumpelstein, furze und heiße uns so willkommen!"
Lautes Böllern, grünlicher Nebel wabert. Bestialischer Gestank...
Flugs hat Ygah seinem Nebenmann die Waffe entrissen: "Werft eure Astral Staubsauger weg. An die Wand, perverses Pack!", kreischt er.
Die Aliens drehen sich um.
"Wo is' n hier 'ne Wand?"
Dazu noch der Senf von Rumpelstein:
"Haltet ein, galaktische Mistkäfer!", sein Bass tief und dunkel wie Leichengift:
“Welch miserables Theater: Keine Stimmung. Keine Tombola mit Losen zu 3,8o. Ich werde wohl euren Scheiß Planeten zerdeppern müssen!!!“
Aus seinem Maul schießt ein greller Laserblitz ins All.
Man kann sogar mit bloßem Auge erkennen,wie sich Nichtsnutz 23 aufbläht, dann zu einem Bonsai Mond verpufft!!!
"Und jetzt kommt euer Raumgleiter dran.....!"
"Erbarmen!"

Flugs losgezischt wie das Pulver bei Tante Karlo.
Wutentbrannt entklicken die Pseudo Saturner ihre Kill 47Bs. Derweil unsere beiden:
Flucht hintern Ochsenfrosch, während die Aliens aus allen Rohren hinterher ballern.
Steinsplitter spritzen auf.
Ygah registriert, wie sie sich vorwärtsbewegen. In seiner Wollenen blubbert allmählich Panik hoch.
Nanu, was sehen seine vor Panik geweiteten Glubscher? Ein Holzgriffel am Ochsenfrosch!!!
"Nicht anfassen!"
Zu spät. Umsonst von Kunga gemaunzt. Denn kaum Dreiviertel Sekunden später klafft unter ihnen eine Falltür auf, und die beiden rasen schnell ins Bodenlose.
„Wo sind wir?", hustet Ygah.
Der Aufprall war weicher als befürchtet dank staubiger Flokatis, die den Höhlenboden bedecken.
Neugierig werden sie von einen Scheißhaufen gemustert.
"Hallo, ich bin Kacky. Wollt ihr meine Freunde sein?"
Betretenes Schweigen
Kacky wird langsam ungeduldig.
"Zisch ab!"
Mit einem Tritt befördert Ygah das Wesen durch die Luft, Zeter Mordio.
"Dann soll euch meine Riesenspinne holen. Fass Hasso!".
Bellend kommt ein Rieseninsekt um die Ecke gebogen.
Doch irgendwas hat es missverstanden:
Statt Ygah & Co hüllt es Kacky ein, kramt einen Strohhalm aus der Tasche und lutscht sein armes Opfer aus!
"Bloß weg!", ruft Ygah,“oh,dahinten is'ne Tür!!!“
Tatsächlich und mit Pappdeckel, "Notausgang" drauf geschrieben. Prima und ab unter Geknarre in die Freiheit.

Draußen zirpen bereits die ersten Uhus.

"Kunga hat Durst!".
" Kein Problem, Ygah kennt Kaktus für bunte Träume.Dort …...!"
Kaum hat er nach einer Knolle gegrapscht,deutet Kunga zu Punkten am Horizont,

schau mal, Lichter!“
Vielleicht Saturner oder Iro Hobos,die sich gerade
mit'm Flammenwerfer ein paar leckere Uhus grillen bzw. sonstwie den Camping Kocher drangsalieren?
Nö,tatsächlich kuschelt dort ein Vampir Pärchen in bunten Kaftanen plus spitzen Eckzähnen,das gerade mit den Scheinwerfern seines Buckel Volvos den Sonnen Untergang anstrahlt, nen Joint raucht und sich genüßlich Serum hinter die Binde kippt.
Ygah denkt zuerst an Rotwein:
"Hei, Brüder, bitte was zu saufen oder auf die
Mütze!"
"Hoho!"
Amüsiert reichen sie ihm das Gewünschte.
"Igitt,das is' ja Blut!".
Die Kaftan Träger kichern:

Klaro ist das Blut, wir sind schließlich die Enkel von
Stokulas Schwippschwager!!! Gestatten DJ Parantoso samt der Guten Gundel!!!!!“

Fortsetzung folgt




KURZGESCHICHTEN

Rächer der Fauna
DAS CHAOS KROKO
Im Bau flechteten ein paar Biber gerade ihren Wall.
Hätten sie mal besser auf den ausgebüxten Alligator geachtet,
der von hinten anpaddelte!
Geschmack von Biber stand nicht unbedingt auf seiner
Speisekarte, denn bei Oma Schmuddel wurde meist Eintopf mit
Frankfurter Würstchen serviert, manchmal auch Blumenkohl
ohne Bechamelsauce.
Wütend, nur in Gedanken daran , trat das Reptil die Haustür ein und
verputzte samliche Nager!
Bevor er wieder abtauchte nahm man gerne noch ein Ramones
Poster mit.
So, als nächstes ins Autokino, zun dreizehnten Mal das
Kettensägenmassaker.
Zusammen mit Popcorn und Cola passte das schon!

BAMBULE VOR DER BUDE
Ranzo's Imbiss vom Geruch her Bindeglied zwischen Fleischfabrik
und gebrauchter Unterhose.
In ranzigem Fett die Pommes, Curry Wurst mit oder ohne
Knorpel, fünf verschiedene Sorten Bier und vergaß ich noch etwas?
Ach ja - vor der Lokalität lungerten immer die örtlichen Freaks
rum, drohten mit "Kloppe aufs Maul", versagte man ihnen die
die Kippe oder etwas Taschengeld.
In diesem herzlichen Ambiente klammerte sich gerade ein
Stammgast an  seinen Stehtisch, da schälte sich vom nahen Park etwas
aus dem Busch:
Ein stadtbekannter Trunkenbold wurde von kleinen grünen Männchen
attackiert!
Erwähnte eigentlich ganz putzig, hätten sie nicht
Lazerblitze über den Parkplatz geschossen!
Tief getroffen, mit Brandflächen im Feinripp, konnte man seine
Rechnung nicht mehr löhnen.
Macht nix, dafür gaben die Ufos eine Sammelbestellung auf!

AN DER BIEGUNG
Genau den Abhang runter bei der A 375 kurz vor der Tanke,
sogar auf einem Feldweg gangbar, wachsen laut Gerücht eines
Zeugen, nämlich meinem Kumpel Joe, völlig merkwürdige
Pilze: Blauer Hut und schuppige Stielknolle riechen
seltsam nach Schwanzsuppe.
Neugierig mit'm Mofa hingetuckert.
Exakt da, wo sich  Brennnesseln krümmen, lagern auch
menschliche Skelette sowie das einer Wildsau und just in diesem
Moment kreuzt der Feldjäger mit seinem Dackel auf.
Sofort heischt mich der Flintenträger an, was
ich hier tue?
Denn er hatte dort heimlich das Budget vom Trachtenverein verbuddelt und
wollte nun damit abhauen.
Das gab er offen zu.
"Hier", stolz hielt er mir einen Beutel frisch getrockneter Amanitas
entgegen, "...stehen zwar unter Naturschutz, aber zwei / drei kann ich
schon entbehren - probier mal!"
Unter keinen Umständen hätte ich mir sowas eingepfiffen, aber
es war Mittagspause und - ehrlich gesagt - schien das Zeug gar nicht
so übel.
Drei, vier Minuten später begann ich samt Mofa rumzufliegen und
sah den Waidmann plus treuem Begleiter von oben.
Wie ich nachhause kam, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls las ich ein paar Jahre später in der Zeitung einen
Artikel über Lustgreise in heimischer Sauna und
ungelogen: Da saß der Kerl -  nur mit einem Handtuch und 'ner
Flasche Bier bekleidet!



IRGENDWO BEI IDAHO
EIN ITALO WESTERN
Eigentlich regnet es selten in Bimstein City. Genauer nie.
Staubtrocken alle Straßen. Einige Hobos wippen griesgrämig vor ihren Baracken
im Schaukelstuhl.
Montags knirscht das Schild, welches über dem Eingang des Saloons hängt,
besonders rostig.
Unvermutet tritt ein Fremder an den Tresen der Bar, Donnerknarre im

Holster.
"Nen Schluck Wasser bitte!" nölt es unterm Stetson, blaue Augen blitzen,
Flecken im Poncho, qualmender Zigarillo sowie löchrige Jeans.
Brummig schüttelt ihm der Barkeeper 'nen formidablen Drink ins Glas.
Wenden wir uns alsdann den Begebenheiten im Raum zu:
Hinten zwei Gringos am Tisch.  Weiterhin ein Häuptling welcher 'n duften
Boogie über die Tasten klimpert.
Zudem räkelt sich ein Pudel seitlich der Bar auf seinem Deckchen und hält dem
Gringo das Pfötchen empor.
Leider hat der mehr Interesse für 'nen echten Picasso, der über der Theke
bleicht.
Hallelujah und Amen. Peng.



FRÜHMORGENS NAHE ALL
Pünktlich frühmorgens um fünf Uhr dringen Grunzlaute vom Territorium der Ruppig Raptoren,
typisches Schlappschlapp, welches jedwede Flora & Fauna bereichert.
Besonders gerne morastet sichs in wilden Tümpeln, wo aus Dino- Eiern genauso häßliche
Viecher schlüpfen. Überzeugte Vegetarier, ernähren sich von einem Substrat aus Algen
und Seeanemonen. Aber nicht die ausgefallene Sorte, sondern mit Erdbeergeschmack.
Genauso am Aussterben wie alle Sauropoden. Schade eigentlich.
Solches fichtet die Expedition von Prof. Ragitzki keineswegs an.
Man überquert mittels Unimog 'nen Sumpf, durch zuviel Umweltverschmutzung
ausgetrocknet.
Flink noch am Kaffee Automaten ein paar Drinks eingesackt, hat mit der restlichen Handlung
absolut nichts zu tun.

Dafür sei erwähnt, dass die Crew insgesamt aus drei Mitgliedern besteht.
Zielsicher überfliegt man die Sabbelsaurier, welche sich gerade vergnügt im Sumpf suhlen.
Leicht zu erkennen an den violetten Punkten auf ihrer Oberseite.
Es gilt, die Viecher aus wissenschaftlichem Interesse zu observieren und ob sie für die Pfanne
taugen.
Just als sie landen wollen, brennt die Düse!!!
Mit Getöse rast die Maschine ins Gewässer, versinkt blubbernd.
Die Crew nicht geht jämmerlich unter, was nicht nur den Ruppig Raptoren ziemlich am Wedel
vorbeistößt.

TRIP ZU GEMINI 13
Periphär wird gemunkelt, vereinzelte Kuben auf Ringen vom obskuren Gemini 13  leuchteten violett
statt blassblau.
Weit gefehlt, wie im modernsten Observatorium, das in der Mojave Wüste vor sich hindämmert,
eindeutig zu belegen ist.
Man könnte es als Fehler des Systems deuten, irgendwie wurmt Prof. Plumpsy diese Ungewissheit
außerordentlich.
Also schickt man eine Sonde nach dorten.
Kaum gelandet, gibt diese ihren Geist auf. Man muss diesen Plunder leider abschreiben.
Somit her mit einer Alternative !
Nach langer Suche findet man ein Ofenrohr, das sich mit Computerkram vollstopfen und zielgerichtet
abballern lässt.
Neue Erkenntnisse finden sich dort oben reichlich: Z.B. das manchmal Wind weht, gelegentlich sogar
ein Vulkan blubbert.
Genau genommen fast wie auf unserer Erde inkl. Tannen und nem Elch.

SECHS STORIES STARING GRAF VON MURR
Kapitel 1

Bei Graf Murr wackelts am Haussegen, denn Neffe Bodo gelüstet es nach mehr Taschengeld.
Graf Murr: "Kommt überhaupt nicht in die Tüte. Mach die Biege, du Nichtsnutz!"
Bodo: "Aber Onkelchen...!"
Graf Murr bleibt beharrlich, "nur weil du unten in der Fressluke die Blutkonserven schrubbst, hast du noch lange kein
Recht aufzubauschen!"
Justamente rappelts im Gebälk. Man wagt es kaum zu glauben, aber Dr. Kieselstein kommt gerade aus der Kur
vorbeigebogen:
"He, gibts hier einen Kammerdiener? Mich gelüstet es nach Experimenten mit dem Sahne Quirl!"
Graf Murr wird pampig: " Im Keller türmt sich noch dein Gefledder vom Ascherdienstag!"
Dr. Kieselstein: "Na na, wieso so undankbar, alter Geselle. hast auch immer kurzerhand dein Päckchen eingesackt!"
Gebimmel an der Pforte. Drei unsichtbare Gesellen begehren Einlass:
"Uns bibberts. Eine Karaffe Glühwein wäre willkommen...!".
Graff Murr ist außer sich, "wie, noch mehr Geschmeiß? Mir wird pelzig auf der Zunge!".
Ohne mit der Wimperntusche zu dackeln verwandelt er sich in Draculas Doppelwandler.
"Grrr...rr...rrrr. Mein Cape wallt. Mir juckt der Schweif!"
Lautes Kreischen durch den Burgmörtel. Ängstlich verpisst sich das Pack (Neffe, Doktor und Bettlaken) in den nahen
Sumpf, bis frühmorgens ein Gockel brunst.
ENDE

Kapitel 2

Es muss kein Arzt für Analfisuren sein, man sollte jedoch besser wissen, wo ein gewiefter Experte mediziert. Also bimmelt
Graf Murr in der Sackgasse 17 mit Hoffnung auf ein erfolgreiches Unterfangen.
An der Rezeption empfängt man ihn freundlich:
"Guten Nachmittag, ich bin Schwester Trockenhaube. Haben Sie einen Termin?"
"Einen Termin? Steck dir deinen Termin ins Nähkästchen - ich will sofort Dr. Prof. Med. Ruckelbumms sprechen!!!!"
Sofort wird irgendwo ein Notknopf entsperrt und prompt wölbt sich eine monströse Gestalt, der das Brust Toupet aus
dem Kittel quillt, entlang der Schwelle auf: Der Doc persönlich.
"Na warte, jetzt gibts Saures in die Krampe!", kreischt er (- Applaus aus dem Wartezimmer).
Graff Mur entsteigt hastig dem Anzug: "... und sowas schimpft sich Erstversorgung? Eine Anzeige ohne Schriftverkehr
können Sie erwarten!!!"
Inzwischen wurden bereits zweieinhalb Sonderkommandos alarmiert und zerfasern unter ihren Stiefeln den Läufer - Chaos pur!
Zum Glück kann der Graf, mit einem weißen Kittel getarnt, türmen.
Zuhause cremt er sich erstmal  herbstzeitlos den Hintern ein (saugiftig, aber entspannend beim Lesen doofer Stories)
.

Kapitel 3

Verdammt, Graf von Murr hat die Geheim Nummer seines Safes vergessen. Umsonst versucht er den Tresor  mit einem
Dosenöffner zu knacken.
Auch Einsatz einer Bunsenflamme scheint umsonst.
"Vielleicht sollten wir es mit TNT versuchen!" rät Rudy, das Burgfaktotum, ein buckliges Wollknäuel, welches aus Von Murrs
Hosenschlitz ragt.
Sicher platzt der vergeigte Leser bereits vor Neugier, was da im Safe rumlümmelt. Geht ihn eigentlich einen Scheiß an,
aber wir wollen mal nicht so sein:
Also, dort im dritten Fach thront ein gefrorener Waschbär aus Kolumbien. In seiner Wampe war vor zweieinhalb Wochen
- bestellt vom Grafen  - astreines Koks ins Bundesgebiet eingeschmuggelt worden. Das soll eigentlich an öffentlichen Schulen
verhökert werden und in Prolldiscos. Zeitnah geht es auch darum, dass derzeit im Portemonnaie Ebbe herrscht. Zu allem
Überfluss war ihm auch zu Ohren gekraucht, dass Gangster einen Insider Tippp ergattert hatten und bereits planten, den
weißen Stoff für ihr Casino zu rauben. Eine MP soll zum Einsatz kommen und sogar ein Küchenmesser. Also Vorsicht im
Staate Dänequark!
Plötzlich ertönt ein "Plink!", unverhofft schwallt der Safeklicker die hochkomplizierte Zahlenreihe 1-2-3-25 aus, die Pforte
des Geldschranks erklafft und - oh Graus -  weder ein Waschbär noch Omas Rezept für Pflaumenkuchen lungert im Gehäuse.
Dafür plätschert außerhalb des Schlosses der Burggraben - dort hinein waren nämlich die Gangster geplumpst und jämmerlich
wie Klostein ertrunken.
Es sei noch erwähnt, dass dem Grafen wieder einfiel, wohin er den Tresorinhalt velegt hatte, nämlich ins Handschuhfach
seines Oldtimers. Womit die (hoffentlich auch für euch) spannende Story endet. Super, wenn ihr auch weiterhin nicht den
gelben Lappen schwenkt. Es bliebe noch soviel zu erzählen. Hab eigentlich keinen Bock drauf, aber der innere Zwang treibt
einen dazu.
Also bis denn.....      euer Rick

Kapitel 4

Am Strand von Strömemünde findet man nicht nur Muscheln und gebrauchte Bermudas, sondern selten mal ne Buddel mit
Schatzkarte drin. So auch Graf Murr, als er gerade den Sonnenschirm hochklappt: Ein zerissener Fetzen, darauf eine Insel
mit Koordinaten gekritzelt, zwei zerrupfte Palmen, ein Totenkopf, und ein Kreuz an ner Biegung - dort sicher feines Material
zum Ausbuddeln!
Also hurtig bei Captain Seekuh 'n Kutter gemietet und ab durch die Gischt.
Nach drei Tagen endlich Geröll am Horizont: Vor Ort lassen sichs  'n paar Walrösser gutgehn und viel Grün.
Man lichtet also Anker und beginnt am besagten Ort zu buddeln.
Dann weiter hinten 'ne Entdeckung: Zwischen Spitzdorn flackert das Klabautertempo mit den verbogenen Gräten!
Dort muss die Truhe inklusive Kostbarkeiten rosten!!!
Und tatsächlich - in zehn Metern Tiefe krümelt 'ne Box. Man wuchtet sie empor, knackt die Kette und - Enttäuschung lass
dich tätscheln - nur gebrauchte Unterhosen vom Captain drin!!!
Merke: Das Ergebnis von Goldgier enttäuscht meist auf ganzer Koks Linie. Halt also den Papagei nicht flach. Aber wem
erzähle ich das?......

Kapitel 5

Mal wieder ist Graf von Murr komplett pleite. Ein Bruch in die Eckbank seines Vertrauens scheint vonnöten.
Allerdings kannste verlässliche Komplizen den Abfluss runter stöpseln. Einzig ein Alter mit Klumpfuß scheint
verlässlich, den kennt er noch von seiner Jugend beim Militär.
Also nachts an der Glastür vorgefahren, mit dem Schweißbrenner die Alarmanlage weggeflammt, doch dann -
Enttäuschung lass nach - keine Moneten. Dafür pennt der Bankdirektor im Tresor gerade seinen Rausch aus.
Zornig heischt der Graf ihn an.
"Wo, verdammt nochmal, sind die Moneten?"
Benommen zuckelt sich der Filialleiter am Fils, "von welchem Geld sprechen Sie? Die Inflation hat alles
weggerafft!"
Weinend lässt er den Grafen in seinen Geldbeutel blicken.
Und tatsächlich - neben einem verdorrten Kaugummi rosten dort gerade mal zwei Euro vor sich hin.
Graf Von Murr trübt sich der Blick vor lauter Mitleid und sogar sein Komplize erleidet einen Heulkrampf,
ziemlich lange dauernd. So etwa zwei Minuten.
Beide kramen schluchzend in ihrer Hosentasche nach etwas Kleingeld und tuckern, immer noch am Weinen,
mit der Karre davon.
Achselzuckend klopft der Direktor sein Kissen zurecht und schnarcht weiter.
Und die Moral von der Story?
Wie bitte, so einen Scheiß als "Story" zu bezeichnen, ist ja wohl das Abgefeimteste seit Erfindung des
Haarshampoos. Ab in den Shredder damit!!!

Kapitel 6
Draußen pisst es in Strömen.
Graf von Murr hat es satt, endlos die immergleichen Pornos im Recorder
abzunudeln und will auf Freiersfüßen wandeln.
Eine Kleinanzeige ist schnell geschaltet:
"Suche Weib mit dicken Titten und Potte auf dem Konto!"
Zwei Tage später klingelt tatsächlich das Handy:
"Hallo, ich bin Walpurga Wobbel, Königin der flinken Handbewegung!"
"Und ich bin Holmi, der Mann mit dem Koloss in der Bermuda!"
Ein Treffen ist schnell vereinbart und wenig später klingelt die Bimmel am Schloß.
Vor der Pforte wippt eine Elefantin im Abend Dress.
"Alter, lass mich rein, mir ist schon feucht vom Regen oder sonstwas!"
Vor Entsetzen sprachlos schrumpft dem Grafen der Zipfel im Frack.
Außerdem verspürt er plötzlich eine Flinte an der Fliege.
"Alter, das ist ein Überfall. Flossen hoch und her mit den Kronjuwelen!!!"
Was bleibt übrig, als der Dame selbiges auszuhändigen?
Dazu ein kostbares Medaillon mit dem Abbild seiner Oma.
Zufrieden grunzend packt sich Walpurga die Schätze in die Schürze, dann haut sie dem Grafen ohne
Vorwarnung die Flinte in die Schnauze, so dass er komatös den Teppich knutscht.
Anschließend türmt sie über den Kies, während der Graf sich hochrappelt, zum Heli stürzt und ihr
von oben mittels einer Spezial Düse den Schmuck wegsaugt.
Um noch etwas Spaß zu empfinden, blasen die Rotorblätter ihre Rockzipfel hoch, wobei sich
Von Murr einen ins Schwänzchen .
Als Gentleman lässt er die Dame anschließend in ihre Kleingarten Kolonie verduften.
Am nächsten Tag bestellt er sich beim Porno Versand die DVD "Wonne in der Tonne".
Etwas Freude im Leben muss sein!


WERWOLF SAGA
Was'n Ärger: Brummi , ein waschechter Werwolf, erkannte daheim
Unregelmäßigkeit: Nix im Napf!!!
Zurück aus einer Kur (Pelz Entwurmung) hatte er vergessen
einzukaufen. Schotter war knapp:
Die letzten 243 Jahre wohnte er zur Miete im Oberstübchen einer
Ruine.
Zum Glück eröffnete während dieser Unpässlichkeit mitten im
Dorf die Schänke: "Zur Fröhlichen Blutwurst"
Leider waren alle Eselhäppchen bereits weltweit abgefischt ,
deshalb kredenzte man Algen Tofu und vegetarischen Torf.
Nee, da guckte man zuhause lieber schlechte Katzenfilme.
Ansonsten Ausfahrt nach Bad Grindelsheim zur getrennt
hausenden Ehefrau, eine Adlige mit entzückendem Pelz und
Saurem auf der Peitsche.
Aber ihr Apfel Omelett - eine Wucht!!!!!


GEDANKEN ZUM SOUPER
Drei Flaschen Bier entploppen noch lange keinen vergeigten Sommer.
Weit entlegen vom Parlament weint ein kleines Eichhörnchen um seine geraubte Nuss.
Zwischen den Dornen eines Holunderstrauchs erblüht Stechapfel.
Damals rebellierte man contra dem Fürst, heuer gegen einen defekten Cola Automaten.
Es bedarf's keines Fingerzweigs, um die Fichte zu kippen.
Man muss keine Pirouetten drehen, um
im der Gruft zu versinken.
Asketische Witze sind wie Trockeneis im Nebel.


IN DER GRÜNANLAGE
Verdammt, bevor unsere Nachbarin Oma Gertie zur Erholung fuhr, hatte
sie mich breitgeschlagen, einmal täglich ihren Köter Hoppskäse zu
füttern, mit ihm Gassi durch den Park zu stapfen.
Gerade wurde von hilfbereiten Dealern prächtiges Ganja feilgeboten,
woraufhin man gerne innehielt, um nach Groschen zu kramen.
Derweil hatte mein Pseudodackel geflissentlich im ausgedorrten Rasen
gebuddelt, wedelte stolz mit einem Päckchen an.
"Voodoo!", flüsterte mein Geschäftspartner angsterfüllt und stob samt
Kollegen zum Otto Platz, um noch die letzte U-Bahn zu ergattern.
"Hoppsi, was haste denn da? Zeig mal!":
Das Vieh öffnete erst die Schnauze, nachdem man es mit einer
Portion aus dem Grasbeutel köderte:
Dann hielt ich ein kleines sabbriges Viereck in der Hand, das ständig
seine Konturen änderte: Mal Dreieck, dann Raute, Quadrat und am Schluß
die Form eines Sterns.
Autsch, das piekste in den Fingern. Surrend entglitt mir das Objekt und
sauste zur Wega , jedenfalls in diese Richtung.
"So, jetzt gehen wir aber lieb nachhause!"
Stoned folgte mir der treue Gefährte.
Zuhause erfuhren wir, daß Gertie die Löffel abgegeben hatte.
Also musste ich mich jetzt noch um Lumpy kümmern (aber man ist ja
tierlieb!)


DER GLÖCKNER VON MOOR SÜMPFL-BOCK
Ja, da staunt der Leser - sie existieren noch: Moraste mit verschwurbelter  Kiefer,
inzwischen unter Naturschutz. Gegen Spende beim Bürgermeister v
on der Baufirma
asphaltiert
- schon hat sichs ausgeblubbert, wo einst Kröten unkten.
Mißmutig betrachtet der Glöckner seine Kapelle: Quer ragt der Turm. Unter Dachspindeln
Gemach inkl. Strick zum Bimmeln.
Platsch und schon versinkste im letzten Sumpfloch!
"Hilfe!" krächzt der ehemalige Meßdiener in Pampe platschend.
Ohne Erlaubnis knipsen ihn zwei Frechies und verduften kichernd.
Ein hängender Ast erweist sich als brauchbar:
Flugs rausgehangelt.
Abendbrot beim Pater. Ab vor die Glotze.

GEDICHTE

01.
AMPH
Kalter Speed
farbloses Grau
unter dem Schirm
explosiver Stau
Heizkörper
auf Zero geschaltet
einst ferne Wärme
Blitzlicht erkaltet
zieh deine Line
wirst es (wie immer)
bereuen
Gedanken aus Stein
beginnen zu streuen
fledder den Schein
wird grünstichig sein
Folie zerfasert
im Neon Schrain.
Man meint zu erfrieren
verquirlt mit Gestirn
am Ende retro
in den Fleichwolf marschieren.

Entrinnen in Stücken
Illusionen zersplücken.
So zünde ein Teelicht an,
doch sie pusten es aus
fang an, dich zu ducken

sonst spürst du die Faust.


02.
Pillen spiegeln Enge
soweit denken will ich nicht
ohne Zwänge wegzuschweben
doch Tabletten hindern mich
ach, wär es gestern
würd ich leben
heute ist es allerlei
mit leichtem Lächeln
widerstreben
könnt mich wittern
unendlich frei
doch Dunkelheit
lässt Ängste blühn
Eiszeit überall zu fühl'n
mag Sauerstoff
- es ist zu spät
unverhofft
den Tod erlebt.....

03.
Für Wohnparks
Wälder niederbrennen
verfaulten Wal
in Stücke sprengen
Unbeugsames
grob zermahlen
Millionen Jahre
weiter strahlen

04.
Vorm Heimkino strippen
zu Beatsound wippen
Eiswürfel dippen
am Brandy nippen
runter kippen
Gogogirl Lippen
Super 8 Rollen
World Cup Stollen
Sexy Flexi Regen
Filmriss kleben

05.
Manchmal ist es zu spät,
du weißt nicht, wie's dir ergeht
im Dunkel der Zweifel
alle Hoffnung entschwebt
lass dich umarmen,
bevor du zerschellst
umkreise die Flammen
färbe tiefrot den Fels

06.
Schlechte Laune
durch den Mixer gejagt
runter damit
obwohl 's mir nicht behagt
Fragmente davon
am Filter haften
braune Pfützen
kaum zu verkraften
zerfetze die Tarnung
wate durch Matsch
tippe am Computer:
Für Mitleid kein Platz!
Von Fliegen zerfressen
schnarcht ein Faultier
am Ast
erwache, friss Soja
gleich startet die Hatz.....

07.
Hör in dich rein
musst wachsam sein
unerhört taff
pass auf, das du's
raffst
nimm's besser ernst,
sonst wirst du entfernt
wolltest eigentlich nur
Glück
bist zu weit
entrückt.....

08.
Jemand zuhause
in diesem leeren Haus?
Hier brennt kein Licht
in diesem leeren Haus.
Nur leere Fenster,
wohin ihr auch schaut.
Hörst du den Sturm,
der durch die Ritzen braust?

Ein alter Schornstein
wackelt auf dem Dach,
von den Fenstern
blättert ab der Lack,
am Haustürschlüssel
nagt schon längst der Rost
und im Briefkasten
modert alte Post.
Jemand zuhause?

09.
Am Kopf platzt die Granaten Naht
Gedanken sterben in der Glut
im Stacheldraht
hängt Fleischsalat
statt Mayonaise Menschenblut
Bitter ist es, das Erreichte
Knochensplitter, ausgebleichte
Wie die Krume
auf der Gabel
wächst aus dem Nabel
eine Blume?



10.
DAS ENDE
Erneut vor der Schranke
Lichtunnel Flanke
auserkoren
kein Widerstreben
zweites Leben
wie neugeboren
war verstorben
und lief durch die Röhre
zum hellen Licht
hörte Engelschöre

11.
Die Magic von damals
längst schon weg
geblieben ist
ein grauer Fleck
Der Schmetterling
verdorrt am Stein
totenstill
statt fröhlich' sein
Kuller Herz
durchs Dämmerlicht
Totenhemd
umflatter mich.....

12.
Magma Feuer
aus eisigen Grüften
Verglühte Asche
von Wurzelfrüchten
als misslungener Test
ausgestorben
der Genpool Rest

13.
Wir lecken Todes Viren
quasi vom Trottoir ab
und siehst du etwas Grün
nies es einfach weg
blas Tröpfchen an die Bier Reklame
hat alles keinen Zweck
Im Rinnstein staubt Corona
getrocknet, fast verbraucht,
das wird jetzt eingerollt
und sogleich geraucht
oh Mama, hol mir Husten Saft,
sonst macht mich die Seuche platt
sie naht unheimlich schnell
we all go to hell.....

14.
Reglos verharren
hypnotisiert starren
Künstlich fallen
rein optisch Korallen
Chromosone gecheckt
offensichtlich defekt
farblich verändert
kaum sichtbar gerändert

15.
Glasklar gesehn
die Ranken von unten
dunkle Gedanken
hatten mich umwunden:
Zeit zu gehn.....

Über den Moosen
schwillt Abendhauch
Gedärme verlosen,
so ist's bei Ghoulen
Brauch
Unter innerem Krater
implodiert ein Geysir
blutrote Lava -
Glut Maden Elexier

16.
Auf die Schnelle
Feuerbälle
Antiquitäten
zertreten
Freiheit vernichten
Todes Camp errichten
Galeere steuern
stets Quälerei erneuern
Immer dauergewellt
nie freeform dentstellt

17.
Kein Ziel von mir
sind erloschene Sterne
Lieber Galaxien umnebeln
würde ich gerne
mich mindestens 130 Grad
erhitzen
dann Quasare umflitzen
allerdings ohne ausreichende Schwerkraft
verliert das Weltall immer mehr Saft

18.
Blitze treffen Schmetterlinge
schlagen ein Feuer Rad
zwischen Ästen roter Hirse
lodert Eis Kristall
mal schrubbt der Westwind
Pelikan Orangen
in meinen Händen
donnert Wasserfall.
Doch allzu oft
muss ich das Dreieck jagen
der Mondbaum schreit nach Fleisch
zum Sprung ins Lippen Netz des Grases
kniet des Bestien Schädel Meute
heute
vor langer Zeit

19.
Unter Bogengängen
Ampullen zentzerren
Zickzack Kreisen
die Finsternis entsperren
Willkürlich frei
das Fallen verlagern
am vorderstem  Punkt,
wo die Tentakel wabern

20.
Auch untrainiert
Labyrinthe durchqueren
exakt mit Risiko
Substanzen leeren
Nach Raumlage
jeweils Skizzen
entrollen
Krümmungen
Tribute zollen

21.
Wo ist die Hand.
die Snacky schmilzt,
drehn sich Urlybellen
schneller als die
Ananas der Zeit?
Während welker Toast
genormten Schinken klebt
zerschießen Cowboys
Studiofelsen
in der Prairie
der Einsamkeit

22.
Manchmal sind Suppenwürfel rund
tragen Kitsch Perücken
Mäuse mit Ohren auf dem Rücken?
Flattern tellergroße Falter
über Glockenbrücken
röhren Hirsche Chop Suey
plastikgolden räkeln sich die Rosen
in Kippen Brandloch Posen
schmeckt die  Calamari Fritti Krake
nach Erdrutsch Sake
Tote Fliegen Ufos
träumen im Fangnetz der Gardine
von Bitter Mandel Nektarine

23.
Verloren strudeln durch leere Gänge
starr wie All
Zigaretten aus dem Eisblock quetschen
ansonsten sprödes Frost Zahnfleisch
Würfle Schneeball Wolkenfetzen
zwischen grünem Fingerstrom
Fühl, mein Puls bläst Leuchtstoffröhren
ans Warteschild der Bus Station

24.
Dingeling, auf geht die Tür
heraus tritt ein Rentier
mit Glöckchen als Zier
ein paar über'n Nüstern
zehn an den Zehen
wer hats gesehen?

25.
Frohlocke nicht Ego
ohne Wurzeln gepaart
musst nicht mehr lang' warten
bist zum Kollaps erstarrt

Mutmaßlich anders
verstoßen vom Clan
der Reißer des Leitwolfs
zerfetzt allen Charme

Entpixel die Zündschnur
spreng mein Totengebein
fühl mich grundsätzlich anders
gebrandmarktes Sein

26.
Wuchtige Wurzeln
umwabern Stufen zum Mond
herunter quillt Wasser
krümmt Dünen zu Kiesel
wo nur Wüste wohnt

27.
Um Skulpturen
Blüten streuen
gar verstorben
ohne Frevel bereuen
geflieste Brücken
gerade rücken
irgendwann Statuen
mit Gesprächen
beglücken

28.
Cherie,komm bloß nicht in die Villa
zentral gelegen
fahl ruht der bleiche Marquis da,
ohne sich zu regen
wollte nur schnell ein Pfeifchen
rauchen
dabei grollte sein Bärenfell,
begann ihn anzufauchen
Gerade traf ihn ein Schlag
beziehungsweise 'ne Tatze
nur ein Hieb, schon kippte
der Altfreak
von  der Matratze

29
Wieder flattern Fledermäuse über'n Flieder
noch und nöcher sprudelt Vollmond
aus dem Kosmos schwarzer Löcher
klirrt der Frostreif zwischen Netzen
himbeerblauer Spinnen
springt der Graf, elfenbleich,
in Smoking Fetzen
von den Zinnen eines Turms
plüschiger Charme im Zentrum des Wurms
blinkt der Zahn - Schneewittchen Charme
zuckersüßer Marzipan
betäubender Trank unter Efeu Gerank
heult der Werwolf im Rüschenhemd
ist der Sarg verklemmt
kruziblitz durch den Gulli geflitzt

30.
Auf die Schnelle
Feuerbälle
Schreie ablichten
Antiquitäten zertreten
Freiheit vernichten
Sklaven Camp errichten
Modell Galeere steuern
teures Handy erneuern
nie Freeform enstellt
sondern dauergewellt

31.
Panzerglasförmig  Natur versiegeln
nur versmogte Umwelt spiegeln
vor Pseudoflora weichen
gegenüber Reichen
die Segel streichen
mit Raketen die Satelliten
zersplittern
über Ozon Ruinen schlittern
Tag für Tag weniger regenerieren
nach und nach die Hoffnung verlieren

32.
Verwildeter  Schmuck, zeitlose Form
dieses Amulet entspringt keiner Norm
äußerlich völlig unsakral
windet sich inwärts Spiral Bacchanal
spurlos gesät
weisen Riten den Weg

33.
Tönerne Knochen
ans Ufer gespült
aus dem Sande
ragt Teibholz,
das niemand erfühlt
und da splittert
Feuerstein
ritzt struppige Haut
grell lodern Flechten
uns vor Rillen graut

34.
Glocken läuten
Resourcen erbeuten
über Genpark flanieren
Kirschblüten sortieren
an Korallen prallen
zusammenfallen
auf Gletschereis treiben
Schneesturm meiden
Vulkane genießen
Wüsten sprießen

35.
Bierchen
Kraxel Rinsal,
beulst die Dose,
entsprechend pissgelb
quillt die Chauce:
Perlt manchmal,
wenn Frische zischt,
doch meistens schal
wie weggewischt.
Prost!

36.
Schmetterling Arien
Yoga Psalme
Mondgott Szenarien
Rasterhalme
etwas gequetscht,
doch elastisch gestretscht
angenehm umblockt
Velours Charme lockt
überwiegend entspannt
bin schnell weggerannt

37.
Gefiedeter Krebs
Rollo weg
Tomatensaft Knall
kerzengerader Fall
über Knochenfinger gestülpt
Rauhfaser vermüllt
Kanaldeckel als Frisbee
unter'm Arm
Sky Line Alarm
am Rinnstein kollidiert
gelber Nebel patrouilliert

38.
Sangria und Sonnencreme
Luftmatratze macht Ödem
Beton Klotz statt Strände sehn
Billig Rolex für elf Euro zehn

39.
Ressourcen Übernutzung
Umweltverschmutzung
globale Verseuchung
keine Entfleuchung
Adel besetzt letztes Idyll
für den Rest bleibt Overkill

40.
Ohne Tabus
nur Frottee Montagen
Projektionen
aus Schlabbrig Bandagen
Fünf dimensional
schöpferisch tief
Raumillusionen
verfärbt negativ

41.
Überall von Materie durchdrungen
prinzipell Masse
doch als Vielfalt mißlungen
Wolken, deren Volumen Zentren
errichtet
aber vollständig Gravitation
vernichtet

42.
Da brät
gerade Hugo
Spezialität
der Sugo
zwar hat er keine Ahnung
doch was nützt meine Mahnung?
Tomaten in den Topf
vom Ochsenfrosch
der Kropf
Nen halben Liter Erpelschnaps
mit Beigeschmack
von Bitterflachs
Binsensprossen
frisch gepresst
Linsen reingegossen und zuletzt
Donnerwetter
Bilsenblätter!
Haut ab ins Unkraut -
der Kessel fetzt!!!
Spirren flirren
Seggen verebben
Kröten tröten
nichts mehr zu retten

43.
Bläulich verschoben
als verlangsamte Zeit
Sonnen erlöschen
Starre bleibt
Niemals Elipsen
zum Zentrum bewegt
folglich nur Körper
mit Instabilität

44.
Auch untrainiert
Labyrinthe durchqueeren
exakt als Nahversuch
Substanzen entleeren
nach Raumlage
jeweils Skizzen entrollen
Krümmungen
Tribute zollen

45.
Wär ich ein Chameleon
würd ich gerne mit dir leben
meine Augen rollen
vor Begeisterung
dir mittels Zunge eine
kleben
giftgrün, immer
auf'm Sprung

46.
Gebenedeit sei Aurora Signal
plasmasiere Marionetten
nie morgens um Fünf
schwitzen unter Neonlicht
weiße Spuren p.p.p.p . meilenweit
entnable Zeit

Nie morgens um Fünf
kreuzen Spuren Liebesfleisch
schlaf mit Ring
ums Kautschuk Kleid
Wachs auf Leder
gutes Fleisch
spritze Hunger, sei bereit!

47.
Rückstoß zum Urmolekül
oftmals auseinander gefranst
dimetral zirpen
stabilisiere dein Ego
subatomar

Gezielt ins Kegellicht
fassen,
um massiv in den Raum mit der
Ruckelbildung zu passen
sonnenklar

48.
Schlechte Laune
durch den Mixer gejagt
runter damit
obwohl 's mir nicht behagt
Fragmente davon
am Filter haften
braune Pfützen
kaum zu verkraften
zerfetze die Tarnung
wate durch Matsch
tippe am Computer:
Für Mitleid kein Platz!
Von Fliegen zerfressen
schnarcht ein Faultier
am Ast
erwache, friss Soja
gleich startet die Hatz.....

49.
Planquadratisch
völlig apathisch
falsche Neun meistern
Räume verkleistern
Mit Tempo stringenter
durchs Sensationscenter
Knipse den Uhu
guckt aus der Höhle
wird im Tohuwabohu
zur Tollwut Töle

50.
Je greiser uns das Leben zeichnet,
unter der Brücke ploppt die Dose.
Geh, die Blase pfeift zum Aufbruch,
sonst geht alles in die Hose!

51.
Ewig verankert
atomarer Asphalt
gefühltes Uran
primitiv kalt
gänzlich unfassbar
von Kartellen
umschwärmt
Verseuchtes wärmt

Raumluft verknappen
Delirien entklappen
Snacks ummulden
Reliefs erdulden

52.
Dunkel drängt vom Kreuz
aus Holz
Mikroplastik
in mein Hirn
Chromosomen Plasma
schlürft Fertigsuppe
Instant Flirren!!!

53.
Holzring Optik
rippig umflockt
Aas Ursprung
Gras Dung
durch Verglasung
gestoppt
An Korallen
prallen
zusammen
fallen
auserkoren,
Spuren zu formen
Schaufensterpuppen
fixieren dich
kalt
aus U-Bahn Schächten
Erinnerung
hallt

Und nun der Epilog..........
Die folgenden Songs wurden von
der Berliner Combo DUO LAVAMAPE
2010 im Heimstudio produziert.
Die beiden Bandmitglieder waren
Micha El Fielitz (Voc., Git., Bs, Technik) &
Rick Zontar (Texte, Musik, Schweineorgel).
Das Ergebnis ihrer Bemühungen wurde
als Cd- Rom unter dem Titel "Das grüne
Album" gratis an Freunde, Bekannte
und wohlgesinnte Nachbarn verteilt.

Es folgen nun einge Beispiele, die sich auch
auf Youtube und in unserer Schublade
tummeln:

54.
ROLL DEN BUNTEN FLICKEN AUS

Gestern war ich im Secondhand Shop,
da gibts tolle Platten - Jazz, Soul und Pop
Eine, die stand da, die war ganz kunterbunt
mit Spiralen vor abstraktem Hintergrund
Die hab' ich für fünf Euro gekauft,
zuhause legte ich sie auf:

Roll den bunten Flicken aus,
zieh dir etwas rein und dann leg' dich drauf
flieg mit mir um die Gummibaum,
nein, das ist kein Traum,
immer tiefer ins weite All,
bis zum unendlichen Wasserfall

Dann kam noch meine Braut,
die fragte "Was rauchst denn du für'n Kraut?"
"Baby, das ist Haschisch, riechst du das nicht?
Und wie ich hier so völlig stoned liege,
umspült mich die psychedelische Musik:
Riechst du die Farben, fühlts du den Sound?
Baby, das ist der Underground, Underground,
Underground!"

Roll den bunten Flicken aus,
zieh dir etwas rein und dann leg' dich drauf
flieg mit mir um die Gummibaum,
nein, das ist kein Traum,
immer tiefer ins weite All
bis zum unendlichen Wasserfall


55.
Manchmal stört es mich,
an der Bingo Attrappe
zu lutschen
knallgelb marmorisiert
müde des Grames Ritze
zu pushen
unter Zentrifugens
Walz
Rausche mit mir, Himmelsbeere,
Wölbform, entlarve meinen
Grind
erbarm dich meiner Leere
heul mit dem Morgenwind


56.
Kennst du mein Ufer
sehr weit entfernt?
Nirgendwo Feuer,
das die Erde erwärmt
Intern donnern Tränen
den Abgrund entlang
absorb sie alle
in den Frustrations
Tank
ball die Fäuste -
du bist nicht allein
wir alle sind Splitter
vom Schotterstein!

57.
Ich lecke Hundescheiße
vom Trottoir ab
kaum seh ich etwas Grau
motorsäg ichs weg
klatsch Plastik Tauben
an die Bier Reklame
köpf sie, trink das Chaos ex
Da vorne liegt 'ne Schale
vertrocknet, kaum
gebraucht
flugs wird sie eingerollt
und sogleich geraucht

Oh Mama
koch mir Stacheldraht,
sonst machen mich
die Monster platt
bunt, wirr, grell -
go to hell!!!!!

58.
Leidenschaft
ist ein Flammenwerfer
doch oft mit Packeis
vermüllt
Klang einer
Spielzeug Orgel
von Gardinen Gilb
umhüllt
keine Waschmaschine,
welche Säure zersetzt
eher Erdbeern
(meistens teure)
am Ashalt zerquetscht


59.
Unter lila Neonröhren
seltsam verzerrt
tanz im Dreieck
ein Lamellen Zwerg
hastet ins Freie
nullkommanichts
sprießt Plastikknohen
bis er Glytzerin
erbricht
aschfahl entflohen
verfault er im Netz
Löwenzahn Mama
schmier ihn mit
Zahnpasta
fest


60.
Still und menschenleer
ist die Einsamkeit
zernagen schwarze Wolken
alle Sommerzeit
klammert sich der Griff
eines Ghouls
an dein fernes Gebet
hat all deine Zweifel
umspult
und langsam weggeweht

61.
VOGELSCHEUCHE
Hör ihr zu, hör ihr zu, hör ihr zu.....

Verloren steht die Voglescheuche
mitten auf dem Feld
um sie herum steht das Getreide,
vom Sommersturm entstellt
Mutterkorn treibt seine Sporen
zu dem nahen Bauernhof
unten an der Bundesstraße
lauert schon der Tod

Hör ihr zu, hör ihr zu, hör ihr zu.....

Im Abendrot da flattern Krähen
um den Kübelwagen rum
wollen frisches Aas erspähen
und den Morgen Dung
im Sturzflug flattern sie herunter
der Scheuche

62.
zerknittert auf der Parkbank
dein Mojo, erhalt es
moderner Rock'n Roll
komplett erkaltet
im Exploitation Plüsch
nur Dollars verwaltet:
Ein Spatz bettelt um Krümel,
doch deine Tüte ist leer.....

63.
Hibiskus welkt
Bernstein erstarrt
mittendrin
Plastikmüll
im Getriebe
steinhart
dazwischen
brennt Gift
und ein Hund
jault den Blues
tanzt zwischen Stahl
und Schrott
auch der Sensenmann
tut's

64.
In der Kombüse
kocht man Labskaus.
Statt Gemüse
bevorzugt die Möwe
solcherlei Schmaus,
flink von Smutjens
Teller eine Gräte
gemopst.
Vom Leuchtturm aus
betrachtet sein Kumpel
die Vorgänge
statt Minnesänge
und  gehopft
auf den Kutter,
denn er will ebenso
Futter,
mopst eine Makrele
trotz des Käptains
Krakele

65.
Bugsiere am Dock
alle Bretter vom Kahn
an der Angel nur Gräten
du bleibst bettelarm
rostige Ketten
umkrallen Hals, Fuß
und Arm
pures Entsetzen
vor eigener Scham.

66.
Manchmal in der Ferne
bist du schön
und allzu gerne
würd' ich dich
wiedersehn
doch kommst du näher -
kein Gefühl
wie beim Totengräber,
der sich durch Erde
wühlt
Du flatterst hinweg
wie ein bunter Fleck
mit Liebe darin,
doch ganz ohne
Sinn.....

67.
Urinal tangierend
offenbar Fetzen
vom Mohn
weiße Strippen
drehn Klarsicht
nie das Ist,
wo ich wohn

68.
Gramgeplagte
vorneweg:
Bedeutend soll
die Rede sein
über'n Blutsturz
gilts zu klagen
vor Wut gespiehn
in Todespein
auswärts
rädern
Weinsekrete
meine stummen
Qualen klein
besäße ich
'ne Zielrakete
die Wahrheit
würd' ganz
anders sein

69.
Entblocke Karma,
so ertönt ihr Befehl
mittendrin rosa,
dazwischen quillt Gel
schlabbert wie'n Lappen
an der Kante zum Wahn
weicht, ihr Attrappen,
schwenkt meinen Kahn!


70.
Entblocke dein Karma,
so tönt der Befehl
mittendrin rosa
dazwischen quillt Gel
schlabberts wie'n Lappen
an der Grenze zum Wahn
weicht, ihr Attrappen -
schwenkt euren Kran!

71.
Gerne wollt' er Tarzan werden,
doch der Urwald ist entlaubt
kaum Lianen
Wüste staubt
was für Dramen
nur Plantagen
statt Bananen
verwelkte Fauna
tote Flora
mich schauerts kalt,
hör ich die Bohrer,
siw nach letzten Quellen
schürfen
und Landschaft dergestalt
entstellen,
daß wir bald
verdursten dürfen.....

72.
Zeit tobt
Aqua Planing
droht
Explosionen
in Äo Zonen
meines Laibs
wo Ammen
Zentrifugen
rammen
nahe Ewigkeit


73.
Sanft wie ein Jaguar
zäher als Beton
Frust war schon vorher da
Liebe schmilzt davon
Balle die Faust
zum Zeichen der Wut
Mitleid weggebraust
nun wird alles gut?
Träum weiter im Stehen
wach endlich auf
lass keine Barrikaden
entstehen
Wirste schon sehen:
Vorher stands schlecht
ebenso jetzt
birgt ähnliches Pech.....

74.
Am Morgen grundelts
keimfrei
Crystal Meth besorgen
Krampferei
durch Blutfels
Metastasen Orgien
Zinnoberrote Fasern
umkreisen tote Adern
schießen durch Lücken
entgegen Augenblicken

75.
Von starren Gesten
tropft der Wahn
verwesten
Hochmut rammen
erinner dich daran
Ein Blick von dir
verharrt so wirr
zu Gips erstarrt
ruft alle zusammen:
"Mantra verharrt!!!"

76.
REMINISZENZ AN V.U.
Atomare Box
spreng meine Zysten
kringle Jojos,
bis sie platzt
blubber Eiter
blubber-blubber-blubber
vorne wurzelt
Augensaft

Manchmal rinnt sie
Frost zerplatzend
durch Myriaden
toxisch grün
wag' nicht,
ihren Pelz zu tragen -
wirst sonst im
Pulver Staub verglühn...

77.
komplett entsperrt
meist schmerzverzerrt
couragiert
vertiert
Nadel Neon
Silbergnom
pulsiere lila
wilder Ton!

78.
Puste hinweg
mit deinen Flügeln
alle Blüten
welker Nacht
ein Gürteltier
umkreist mich
quasi Andacht
fetzenfrei
senk dich nieder
Lot aus Blei
bis zum Abgrund
starren Bluts
Bartel, quetsch
den Most
zu Brei
so bellt Foxl
dir zum Abschied
'ne verwarzte
Litanei
vor seinem Napf
wälzt sich der
Urschlund
dahinter
dörrt ein Kern
zugrund

79.
Umkringelt Joe
mit Eiszeit Zapfen
Creampie Mama
derzeit Huh
Sumpfbanane
Drinks genießen
nix mit Zauberhut
Oasen
fossilen Proxy Pilz
dazu

80.
In einer Zeit,
wo Quappen kaulen
Attrappen
um die Wette maulen
den Kies umspüln,
wo Algen blühn
längsseits Kreis
blühn Plastikteilchen
zwischen Fries der
Frostschutz Leichen
Ufos filmen

81.
Einstmals flog ich
übern Block
keiner konnte
mich umzingeln
war privat
im Freizeit Park
quasi der King
Inzwischen raus
aus dem Skandal, ey
'nen alten Sack
gilts zu beklagen
umsonst all Randale
Zeit, einzusargen

81.
Umwölb' Stalaktiten
zielwärts grünt Farn
aus der Vase
quillt schwärmend
Neurozyten Alarm

rundum quaken Frösche
sind aus Buntkristall
Ganglien entploppen
wie bunter Wasserfall

definitiv lärmend
an der Kreuzung
zum Stop
sich langsam entfernend
in Form eines Plopps

Schwärm aus in Strudeln
wie polares Glas
Schwärm aus in Strudeln
wie polares Glas, Baby

Yeah, schwärm aus in Strudeln
wie polares Glas
..........

82.
Abgeholzt
wruuääägh
beinhart die Frage
im Orkus des Trans:
Was hat man mir angetan?
Null Selbsthilfegruppe
entblätter die Rippe
gibs zu -
bist unter Dünnen
der Dicke
tarä tarä tarä
auslöffel die Suppe
(null Applaus
brandet auf)

83.
Schwärm aus
vom Plopp
der Larven Eier
stopp
an der Kreuzung
reifer Zysten
erwärme nachts
den Abfallsack
saug an Minerva's
Plastikbrüsten

84.
Dazwischen
Kreuz Fanal
explodier im Nabel
Muttermal
Rolle rückwärts
Blindkanal
längst zu spät
vors Tribunal
impfe 2G
kontrolliert
Erfass den
Baustein,
implodiert

85.
Verlockend tropfen
Muskel Sehnen
hangabwärts
Delta Foto Mix
in Molen
empfohlen
neolithisch
Grunzkicks
mit Neon Blitz
divers
geschwärzt

86.
Die Bude brennt
ein Westhirsch brunst
mit letztem Strahl
der Unvernunft
kreuzüber Flur
den Läufer fetten
vor Nummer 17
niederbetten
Miss Koks
lass Intermezzos
walten
vor meinem Hemd
den Pissstrahl
falten

87.
Reib dir Synapsen
Zucker Gel
am Baum
hängt Wunder
schwirrt gleich Kahn
durch Tuben
toten Lebertrans
zipfelt Haargel
deutlich Fernweh
im Rahmen
internationaler
Trends.

88.
Ein Waschbär
macht noch keinen Sommer
und super flauschig
ist er nicht
gerne wühlt er in der
Tonne
nach Abfall
sogar abgenagtem Fisch
schnuppert emsig
voller Wonne
doch daneben
haust ein Marderhund
der hätte gerne seine Ruhe
und gibt dies durch Geknurre
kund
hurtig trollt man sich
von hinne
denn mit solchem Vieh
ist nicht zu spaßen
man krabbelt
ähnlich wie 'ne Spinne
in den hochgewachs'nen
Rasen

89.
treib durchs Gestöber
jeder wird zum Wrack
wenn garnichts klappt
du als Köter
dein Fressi schnappts
rüttel an der Kette
winsel zum Mond
wo der Fusel thront
wirst im Rinnstein
entlohnt

90.
lange Weiten
Garage entploppen
Auftritt von Mr. Trip
der will immer poppen
Flucht in Särge
meiner Begehr
mariniert verrotten
wenig Gegenwehr
zauber Blutknospen
aus meinem Zylinder
Innereien toasten
mit Zement Binder

91.
Jeder soll niemanden
sein Packeis definieren
permanent tuschen
auf Tafel 17 urinieren
Trendwende
Klappe halten
behende
auf Ende schalten

92.
Unbeweglich
den Morast durchrasen
Sprossen aasen
von Blutsturz
gekringelt
doch der Ekel
bleibt kurz
den gelben Sack
durchtoben
Verschimmeltes
oben
mit Wurz
am Boden
der Tonne
gerinnt meine Sonne

93.
zerrieben zwischen Würfeln
ewiger Zeit
längseits bedürfen
manche Objekte
deiner Aufmerksamkeit
auf der Bremsspur
paddeln
vermeide Quaddeln,
wenns Panoramen schneit,
ist das Dickicht nicht weit

94.
Erinner dich zurück,
als die Pommes noch
schmeckten
im Kino die Helden
oft nur vereinzelt
verreckten
neo integriert
in gute Tage
Liebe statt Rage
klapp den Sonnenschirm
auf!!!
Dunkel war der
Filmriss
Bandit - winsel
um Gnade!
Knorpel Marmelade
klapp den Sonnenschirm
auf!!!

95.
Explodier im Nabel
Muttertier
Rolle rückwärts
Blindkanal
längst zu spät
vors Tribunal
impfe 26
kontrolliert,
bis der Baustein
implodiert

96.
Schwärm aus
du Plopp
der Larven Eier
stop an der kreuzung
reifer Zysten
erwärme nachts
meine Erleuchtung
saug anMinerva's
Plastikbrüsten

97.
Speed zuviel
vorm Abfallsack
bis zum Ziel
leicht abgewrackt
wo und wann
die Strudel bluten
kannich tatsächlich
nur vermuten
angeblich zwischen
Hörkanälen
mit 1000 Watt
die Muskeln pfählen

98.
Pudding melken
Nelken welken
mikrobiotisch
untertauchen,
ohne H-Milch
anzuhauchen

99.
Da trudelt Trudy
konstruktive Transe
unterm Feuerwerk
der Stille
kompatible
Neonfaser
genwärts Disco
Plasma Pillen
fang 'se

100.
Weitere ca. fünfzig Gedichte habe ich aus Versehen
unwiederbringlich gelöscht. Kann sein, dass man
das eine oder andere Werk noch auf 'nem zerknüllten
Lappen finden könnte, dazu fehlt mir jedoch die
Motivation. Statt dessen werde ich, so Manitou es
zulässt, Anfang Januar 2024 mit meinem Fortsetzungs-
Roman starten.





Ewig isses her, dass unsereins bei FILMFOREN.DE unter seinem Alter Ego WOLLMOLLUSKEL diverse  Filmkritiken verzapfte: GRUFT DER
TOTEN SAMMLER"


















 Home
Ältere News 2005 - 2019